2015

Besuch der offenen Gärten im Beyershof am Niederrhein

Die „Offenen Gärten“ am Niederrhein nutzten die Vereinsmitglieder in diesem Jahr für einen Ausflug und besuchten den Beyershof. Das Anwesen wurde vom Künstler Wolfgang Frische und seiner Frau angelegt, die viel Zeit in ihr „Hobby“ investieren und ihre ganze Aufmerksamkeit diesem Fleckchen Erde schenken. Exotische Hölzer und  wuchernde Pflanzen machen den Liebreiz des Gartens aus. Ihre Leidenschaft, das Sammeln   von Schneeglöckchen, blieb uns zu dieser Jahreszeit verborgen, ist aber sicher  einen erneuten Besuch wert, denn sie haben bisher 80 verschiedene Sorten dieses Frühblühers
in ihrem Traumgarten zusammen getragen.
Leider hatten wir richtiges Niederrhein-Wetter erwischt, nichts als Regen zu unserem gewählten Termin. Dies tat aber dem Gang durch die grüne Pracht keinen Abbruch, denn mit den schönen, überall versteckten  Skulpturen wirkte der Garten verwunschen und ließ die richtige niederrheinische Stimmung aufkommen.
Frau Frische verwöhnte uns mit  Kaffee und Kuchen  im urigen Ambiente des Hauses rund um die große  Tafel. Alternative wäre der große Tisch unter dem Walnussbaum gewesen, das blieb uns verwehrt, wir waren trotzdem zufrieden und haben den Ausflug genossen.